Professor T. - Die zweite Staffel ab Freitag, 04. Mai 2018, um 20.15 Uhr im ZDF

"Professor T.", der eigensinnige Universitätsprofessor der Kriminalpsychologie, zieht seine blauen Gummihandschuhe wieder an. In vier neuen Folgen der Krimserie  berät Jasper Thalheim (Matthias Matschke) das Team von Christina Fehrmann (Julia Bremermann). Die Leiterin der Kölner Kripo, einst Jaspers große Liebe, betrachtet seine kriminalistischen Ermittlungen mit gemischten Gefühlen. Gleich zum Auftakt der zweiten Staffel bittet sie ihn allerdings um Hilfe in einem besonders heiklen und persönlichen Fall: Ein Ehepaar wurde ermordet – und die Tat gleicht bis ins Detail einem 15 Jahre alten Fall. Doch der damalige vermeintliche Täter sitzt seitdem in Sicherungsverwahrung – gestanden hat er die Morde allerdings nie. Hat Christina damals einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht?

Doch nicht nur die Kriminalfälle beschäftigen den exzentrischen Professor. Auf der einen Seite ist da seine Mutter, die als Künstlerin nun das große Publikum sucht und ausgerechnet ein Bild, das T. als verletztes Kind zeigt, ausstellt. Und dann hat der Professor den Mord an seiner Geliebten, dem Escort-Girl Tamara, noch lange nicht überwunden. In seinen Gedanken ist sie immer noch präsent, er kann sie einfach nicht loslassen. Doch Tamara bekommt Konkurrenz von der attraktiven Psychiaterin Josephine Delius (Kristina Klebe), die durchaus lebendig ist und dem Professor auf Augenhöhe begegnet.

Produzent der neuen Serie ist Sam Davis, Rowboat Film- und Fernsehproduktion
GmbH, Köln. Die Redaktion im ZDF hat Matthias Pfeifer.

 

 

zurück